Projekte


Hier zeige ich immer wieder mal den aktuellen Bauzustand des Projekts. Mometan befindet sich alles noch in der Planung, aber sobald mehr spruchreif ist werde ich das hier zeigen.

Erstes Bauteil

Heute habe ich das Gehäuse für den ersten Motor gedruckt. Linke und rechte Hälfte umschließen dann später einen 12V-DC-Motor. Dieser soll mit max. 30 Umdrehungen pro Minute die erste Kette bewegen. Im nächsten Schritt werde ich dann morgen mit den ersten tests zur Kette beginnen. Diese will ich auch möglichst komplett selbst drucken.

Motorhalterung

Eigentlich wollte ich heute die ersten Teile der Kette drucken. Ich habe dann aber doch lieber mit den beiden Antriebeszahnrädern angefangen. Ich kann dann mit den ersten Gliedern der Kette gleich testen ob das große Antriebszahnrad auch wirklich greift. Außerdem kann ich dann gleich mit dem grauen Filament weiter drucken, denn die Ketten selbst möchte ich in Schwarz fertigen und eine Bemalung kommt aufgrund der Beanspruchung der Kette wohl kaum in Frage.

Zahnräder-Test Kettenglieder Test

Der Rumpf der BismarckDie Aufbauten der Bismarck

Diesen Rosinenbomber habe ich nach einer Anleitung aus dem Internet aus den Teilen des Schauffelradbaggers gebaut.

Responsive image